Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Razzien in der Linken Szene

Stand: 02.07.20 10:45 Uhr

Bei einer groß angelegten Razzia im Zusammenhang mit einem Vorfall bei einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen in Stuttgart Mitte Mai, hat die Polizei heute die Wohnungen von 9 Verdächtigen, unter anderem im Raum Tübingen, durchsucht.

Bei besagter Demo war eine Gruppe von Menschen auf drei Personen losgegangen. Dabei wurde ein 54-jähriger Daimler-Betriebsrat, der der rechten Arbeitnehmervertretung „Zentrum Automobil" zugeordnet wird, lebensgefährlich verletzt worden.

Die Polizei ermittelte daraufhin in der linksautonomen Szene. Im Zuge der Durchsuchungen konnten die Beamten umfangreiches Beweismaterial sicherstellen, das jetzt ausgewertet werden muss. Ein 21-jähriger Verdächtiger wurde verhaftet. Gegen ihn besteht bereits ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

WERBUNG:



Seitenanzeige: