Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Burladingen:

Kind nach Pool-Unfall verstorben

Stand: 02.07.20 10:33 Uhr

Das vierjährige Mädchen, das am Montagabend in einem Privatpool in Burladingen leblos aufgefunden wurde, ist in der Nacht zum Mittwoch verstorben.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion beantragt. Gerade wird überprüft, ob bei dem tragischen Todesfall eine Fremdeinwirkung vorliegt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Kriminalkommissariats Balingen dauern an.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte das Mädchen zunächst unter Aufsicht im Freien vor der Wohnanschrift der Mutter gespielt. Es wurde für kurze Zeit aus den Augen gelassen. Nachdem das Entfernen des Kindes aufgefallen war, wurde umgehend die Polizei alarmiert. Im Verlauf der Suche wurde die Vierjährige auf einem in der Nachbarschaft befindlichen Grundstück in einem Gartenpool leblos treibend aufgefunden. Die umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen wurden später vom Notarzt fortgeführt. Ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Hier starb das Kind in der Nacht zum Mittwoch.

WERBUNG:



Seitenanzeige: