Dr. Jürgen Gneveckow im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Albstadt/Balingen:

Gneveckow und Reitemann bewerben sich für weitere Amtszeiten

Stand: 02.10.14 18:02 Uhr

Albstadts Oberbürgermeister Dr. Jürge Gneveckow kandidiert für eine dritte Amtszeit. Das hat er heute in der Gemeinderatssitzung verkündet.

Gneveckow sagte in einer Erklärung, er habe immer noch Freude an dieser schönen wie zugleich anspruchsvollen Aufgabe sowie einen ausgeprägten Gestaltungswillen. Er habe die Urlaubswochen genutzt, um sich Klarheit zu verschaffen, und er habe seine Entscheidung mit seiner Familie ausgiebig besprochen. Die Albstäder sind am 8. März 2015 zur Oberbürgermeisterwahl aufgerufen.

Am selben Tag wird auch in Balingen der Oberbürgermeister gewählt. Auch hier hat der Amtsinhaber, Helmut Reitemann, seinen Hut bereits in den Ring geworfen. Bei der Balinger Bürgermeisterwahl am 21. Oktober wird sich auch wieder Amtsinhaber Reinhold Schäfer bewerben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: