Black Lives Matter Reutlingen  | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Black Lives Matter - Kundgebung vor der Stadthalle

Stand: 28.06.20 15:47 Uhr

Diskrimisierungserfahrungen, Gedanken zu Rassismus und Forderungen an Gesellschaft und Politik - all das trugen die Rednerinnen und Redner auf der Black Lives Matter Demonstration am Samstag vor der Reutlinger Stadthalle dem Publikum vor.


Die Gruppe "Black Lives Matter Worldwide – Reutlingen" hatte die Kundgebung organisiert. Unter den Zuschauerinnen und Zuschauern fanden sich auch der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski und seine Parteikollegin aus dem Bundestag Beate Müller-Gemmeke, beide aus Reutlingen.

Seit dem mutmaßlich rassistisch motivierten Mord an dem schwarzen US-Bürger George Floyd gibt es sowohl in den USA, als auch in vielen anderen Teilen der Welt Demonstrationen gegen Rassismus.




Seitenanzeige: