Hoffmannschule in Betzingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Betzingen:

Ausweichmöglichkeit für Schüler der Hoffmannschule wegen Formaldehydbelastung wird gesucht

Stand: 02.10.14 16:48 Uhr

Wegen der hohen Formaldehydbelastung in der Hoffmannschule in Reutlingen-Betzingen müssen die Lehrer und Schüler früher oder später ausquartiert werden.


Das hat der Chef des Reutlinger Gebäudemanangements, Peter Geier, dem Betzinger Ortschaftsrat jetzt mitgeteilt.

Wohin: ist aber noch nicht klar. Große Container sind momentan Mangelware, weil sie für Flüchtlinge benötigt werden.

Auch eine vorübergehende Ausquartierung in andere Schulen ist denkbar. Die Richtwerte liegen in einigen Räumen um das Dreifache über dem zulässigen Limit. Zur Zeit versucht man in der Hoffmannschule die Belastung durch regelmäßiges Stoßlüften in Grenzen zu halten. In der kommenden Woche sollen die ersten Ergebnisse der Kontrollmessungen vorliegen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: