Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
20 / 20° C
Luftfeuchte: 72%

Tübingen

Heiter
18 / 20° C
Luftfeuchte: 72%

Balingen

Stark bewölkt
17 / 18° C
Luftfeuchte: 82%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Aus der Pandemie lernen - Boris Palmer im Austausch mit Bürgermeistern aus den USA und aus England

Wie können Städte und Gemeinden auch nach der Corona-Pandemie das Klima schützen? Über diese Frage hat sich Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mit den Bürgermeistern der Tübinger Partnerstädte Ann Arbor in den USA und Durham in England ausgetauscht.

Dabei richtete sich der Blick der Stadtoberhäupter auf die Lehren, die aus der Corona-Krise gezogen werden können. Die Pandemie habe gezeigt, dass globales handeln möglich sei, so Palmer. Dies müsse auch bei der Klimakrise beherzigt werden.

Der Tübinger OB glaubt deshalb, dass die Wirtschaft auf eine umweltschonendere Weise wieder aufgebaut werden müsse. Der Bürgermeister von Ann Arbor, Christopher Taylor denkt, dass dieser Wandel nicht nur die Wirtschaft, sondern die ganze Gesellschaft betrifft. Die Menschen würden neue Ansätze wollen, erklärte Taylor.

Dem stimmte auch Durhams Bürgermeister Simon Henig zu. Allerdings ist er der Ansicht, dass es noch zu früh sei, um wirklich genaue Aussagen darüber treffen zu können, wie COVID-19 die Diskussion um die Klimakrise verändern wird.

(Zuletzt geändert: Freitag, 26.06.20 - 15:55 Uhr   -   641 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: