Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Dettingen/Erms:

Kind übersehen

Stand: 26.06.20 15:48 Uhr

In Dettingen/ Erms kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein neunjähriger Junge leicht verletzt wurde.

Ein 27 Jahre alter BMW Fahrer fuhr die Kühsteiggase hinunter und übersah an der Einmündung Schnürackerweg ein Kind, das dort mit einem Elektroscooter unterwegs war. Obwohl der PKW-Fahrer nicht schnell fuhr, konnte er nicht rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision.

Der 9-Jährige, der einen Helm getragen hatte, wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der E-Roller wurde durch den Unfall komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.200 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: