Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Großeinsatz bei Kellerbrand

Stand: 22.06.20 18:43 Uhr

In Meßstetten hat ein Kellerbrand am frühen Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt.

Gegen halb drei Uhr war der Feuerwehr ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden. Die Einsatzkräfte gelangten schließlich über ein stark verrauchtes Treppenhaus in einen Abstellraum, aus dem ihnen Flammen entgegen  schlugen.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch sechs Bewohner im Haus, die die Einsatzkräfte alle unverletzt über einen Balkon in Sicherheit bringen konnten. Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung vor Ort und verbrachte sie eine nahe gelegene Festhalle. Zwar gelang es der Feuerwehr eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern, das Gebäude ist jedoch bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: