ADAC | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Zur Sicherheit - ADAC bietet Autocheck an

Stand: 22.06.20 18:02 Uhr

Eine kleine Box für große Sicherheit - der ADAC ist derzeit mit seinem mobilen Prüfdienst auf dem Festplatz in Tübingen zu Gast.


Dort können Autofahrer noch zwei Tage lang ihre Fahrzeuge kostenfrei überprüfen lassen. Neben Bremskraft, Stoßdämpfern, Reifenprofiltiefe und Bremsflüssigkeit können die Fachleute vor Ort auch die Funktionalität der Beleuchtung untersuchen und – dank einer im Truck integrierten Hebebühne – gegebenenfalls sogar einen Blick unter den PKW werfen.

Nach dem Check gibt es für Mitglieder, wie Nicht-Mitglieder eine Protokoll, in dem alle gemessenen Werte festgehalten sind. So lassen sich eventuelle Probleme frühzeitig erkennen und beheben.

Der Prüftruck ist auch am Dienstag und Mittwoch noch von jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: