Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Lichtenstein-Unterhausen:

Smart prallt gegen Traktor auf Holzelfinger Steige - Frau schwer verletzt

Stand: 21.06.20 08:57 Uhr

Zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Smart und einem Traktor ist es am Samstagnachmittag auf der Holzelfinger Steige gekommen. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt.

Die 37-jährige Autofahrerin fuhr die Steige gegen 15.50 Uhr aufwärts in Richtung Holzelfingen und kam aus bislang unbekannter Ursache in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Sie prallte mit ihrem Smart gegen das Hinterrad eines entgegenkommenden Traktors mit angebrachter Fräse.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 37-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Feuerwehr, die mit 9 Fahrzeugen und 46 Einsatzkräften vor Ort war, geborgen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Der 40-jährige Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein 5-jähriger Sohn, der ebenfalls in der Fahrerkabine des John Deere saß, blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt. Die Holzelfinger Steige war wegen der Bergungsarbeiten am Abend voll gesperrt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: