Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
18 / 20° C
Luftfeuchte: 77%

Tübingen

Heiter
18 / 20° C
Luftfeuchte: 72%

Balingen

Stark bewölkt
17 / 18° C
Luftfeuchte: 82%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen/Orschel-Hagen:

Antikes und Feines - Der Kreis der Älteren lädt zum Themenflohmarkt

Der Kreis der Älteren hat zum traditionellen Themenflohmarkt ins Haus der Begegnung in Reutlingen - Orschel-Hagen eingeladen.

Die Besucher konnten in zahlreichen Bücherkisten stöbern und Antiquitäten aus dem letzten Jahrhundert bestaunen. Von tierischen Glasfiguren über gut erhaltene Bestecksets bis zu hübschen Dekorationselementen war alles dabei. Beim Schwerpunkt „Antikes und Feines" gebe es viele Sachen aus den 30er und 40er Jahren zu finden, aber auch aus den 50er und 60er Jahren, erklärt die Vorsitzende des Vereins, Edeltraut Stiedl.

Die Verkaufsgegenstände stammten größtenteils aus Haushaltsauflösungen. Der Erlös des Flohmarkts kommt voll und ganz der Seniorenarbeit zugute. Der Themenflohmarkt stieß bei den Senioren auf so großes Interesse, dass diese bereits vor der eigentlichen Öffnungszeit beim Haus der Begegnung eintrafen. Reingelassen wurden aber immer nur 5 Leute und die mussten, wie coronabedingt mittlerweile üblich, Abstand- und Hygienemaßnahmen berücksichtigen sowie ihre Daten hinterlegen, erklärt Stiedl.

Der Flohmarkt war die Auftaktveranstaltung von der Öffnung des Kreises der Älteren, welcher aufgrund der Corona-Pandemie zeitweise schließen musste. Ab kommenden Montag wird es wieder Yoga, Gymnastik, Musik und vieles mehr im Haus der Begegnung geben.

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.06.20 - 16:53 Uhr   -   355 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: