Gewerkschaften zur Coronakrise | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Ver.di kündigt Kampf an

Stand: 20.06.20 14:10 Uhr

Nach der Sitzung der Bundestarifkommission zeigt sich die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Bezirk Fils-Neckar-Alb, zum Äußersten bereit.

Die Arbeitgeber hätten den bisherigen Weg der gemeinsamen Krisenbewältigung aufgekündigt, so Landesbezirksleiter Martin Gross. Von einem „Schlag ins Gesicht" spricht ver.di-Bezirksgeschäftsführer Benjamin Stein. Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätten in den vergangenen Monaten alles am Laufen gehalten, da müsste etwas Anerkennung schon drin sein.

Die kommunalen Arbeitgeber hatten zuvor die Verschiebung der Tarifrunde um ein halbes Jahr gegen eine Einmalzahlung abgelehnt. Jetzt bereite sich die Gewerkschaft auf eine harte und konfliktreiche Auseinandersetzung im Herbst vor.

WERBUNG:



Seitenanzeige: