Petition ver.di Pflege | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

ver.di und Beschäftigte der Kreiskliniken Reutlingen übergeben Petition

Stand: 18.06.20 18:03 Uhr

Mit einer Petition fordern Ver.di und die Beschäftigten der Reutlinger Kreiskliniken jetzt den besseren Schutz von Mitarbeitern und Patienten.


Doch lautstarke Kundgebungen und Streiks stellen in Zeiten von Corona ein nicht einzuschätzendes Risiko dar. Darum verzichten die Verantwortlichen aktuell auf diese Mittel des Arbeitskampfes – auf Eis gelegt ist der deswegen aber noch lange nicht. Er wird einfach verlagert – ins Internet.

Im Rahmen einer am heutigen Donnerstag abgehaltenen Online-Konferenz mit Petitions-Übergabe  forderte der Betriebsrat der Kreiskliniken für alle Beschäftigten eine Corona-Prämie.

Doch die Geschäftsführung sagt ganz klar: Eine Prämie für JEDEN Mitarbeiter ist in der aktuellen finanziellen Situation einfach nicht drin.

Deutlich wurde bei der virtuellen Konferenz auch: Die Kreisklinken brauchen, aus Sicht der dort Beschäftigten, mehr Personal.  

Die Krankenpflege jedoch ist ein Beruf, in dem offenbar kaum mehr jemand arbeiten will. Denn, so gerne man das Personal an den Kreiskliniken Reutlingen auch aufstocken würde, so das Management, man finde nur schwerlich kompetente Pflegemitarbeiter.

Groß war hingegen der Ansturm bei der virtuellen Konferenz, der – trotz kleinerer technischer Pannen – bis zu 140 Teilnehmer beiwohnten, die allerdings – aus Gewerkschaftssicht – ohne zufriedenstellende Ergebnisse zu Ende gegangen ist.

WERBUNG:



Seitenanzeige: