ParkNow Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

ParkNow - Parkgebühren einfach mit dem Handy bezahlen

Stand: 17.06.20 16:31 Uhr

Viele Autofahrer kennen es - nach langer Suche ist endlich ein Parkplatz gefunden und dann fehlt am Parkscheinautomat dass passende Kleingeld. Dieses Problem gehört in Reutlingen nun der Vergangenheit an, denn dort wird Parken digital und damit deutlich komfortabler.


Mit der App ParkNow können Parkgebühren digital über das Smartphone bezahlt werden. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie sei es sinnvoll, auf Bargeld und Parkautomaten zu verzichten, erklärte der Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Keck.

Wie das mit der App genau funktioniert, hat uns der ParkNow Geschäftsführer Marco Hranovic nochmal im Interview erklärt. Nach dem Herunterladen der App muss zunächst das Kennzeichen angegeben werden. Danach können Benutzer auf den entsprechenden Parkplätzen parken, ohne vor Ort etwas zu zahlen. Am Monatsende werden dann schließlich alle Parkvorgänge per Rechnung abbezahlt.

Der Service funktioniert auf allen Parkplätzen, die von der Stadt Reutlingen bewirtschaftet werden. Derzeit arbeitet die Stadt zusammen mit ParkNow an einem Konzept, um die Parkplatzsuche in Reutlingen insgesamt zu erleichtern. So werde der Parksuchverkehr eingeschränkt und somit der Co2 -Ausstoß. Das verbessere natürlich auch die Luftqualität, erklärte Oberbürgermeister Keck abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: