Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Mehrere Unfälle mit Schwerverletzten

Stand: 15.06.20 14:02 Uhr

Am Wochenende kam es in der Region Neckar-Alb zu mehreren Unfällen mit schwerverletzten Personen.

So kam ein alkoholisierter BMW Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf Höhe der Zufahrt einer Tankstelle am Ursulabergtunnel in Pfullingen durch einen zu starken Bremsvorgang von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung. Der 48-jährige Fahrer sowie sein gleichaltriger Beifahrer zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

In Riederich wurde bei einem Verkehrsunfall ein 2-jähriges Kind schwer verletzt. Laut dem Unfallbericht der Polizei hatte sich das zweijährige Kind von der Hand der Schwester losgerissen und rannte unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein 37-jähriger PKW-Fahrer der zur gleichen Zeit die Straße befuhr konnte, trotz Vollbremsung, eine Kollision nicht verhindern. Das Kind kam unter dem PKW zum Liegen und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

In Kirchentellinsfurt kam es zu einem Frontalzusammenstoß dreier Radfahrer. Eine 31-järhige E-Bike-Fahrerin wollte eine am rechten Rand des Radweges gehende Fußgängerin überholen, übersah jedoch dabei zwei entgegenkommende Rennradfahrer und kollidierte mit diesen. Durch den heftigen Aufprall wurde die Frau und ein 53-Jähriger Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: