Postareal Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Verantwortliche diskutieren über die Zukunft des Paketpost- Areals

Stand: 15.06.20 13:45 Uhr

Die Verantwortlichen des Bau-Verkehrs- und Umweltausschusses in Reutlingen werden am Donnerstagabend in der Stadthalle zusammenkommen.


Dann soll über die provisorische Nutzung des Paketpost-Areals diskutiert werden.

Viele Kulturschaffende der Achalmstadt, hatten die Hoffnung, dass die Räumlichkeiten im Paketpostgebäude zumindest zeitweise als Ateliers, Proberäume und Bürogebäude für kreative Köpfe zur Verfügung stehen könnten.

Bei der Stadtverwaltung steht Medienberichten zufolge jedoch das Naturkundemuseum als künftiger Nutzer der Räume an vorderer Stelle.

Ob auf dem, im Jahr 2016 von der Stadt erworbenen, Areal nun das Museum oder eine Kulturfabrik einziehen wird, muss sich zeigen.

Fest steht jetzt schon, dass dort in kürze ein Container für eine große COVID 19-Antikörper Studie aufgebaut werden soll.

WERBUNG:



Seitenanzeige: