Ein Konzert veranstalten, eine Comedyshow präsentieren, oder auch einen Gottesdienst abhalten – all das verläuft seit einiger Zeit etwas anders als gewohnt. Wie viele andere sind auch die Balinger Veranstalter während der Corona-Krise kreativ geworden und bieten mit dem Drive-in Live den regionalen Künstlern eine Bühne. Veranstalter Marc Michl hat ein ganz besonderes Argument dafür, warum sich die Liveshow im Auto lohnt.
Die Kulturbühne sei ein außergewöhnliches Event zu einer außergewöhnlichen Zeit. In ein paar Jahren würden die Besucher dann sagen können: "Ich war dabei", so der Veranstalter. Ute Landenberger ist eigentlich unter dem Künstlernahmen Käthe Kächele bekannt, tourt durch das Land und bringt schwäbische Comedy auf die Bühne. Sie liebt es die Leute zu unterhalten und genau deshalb tritt sie auch vor Autos auf.
An diesem Abend spielte sie einen Auszug aus ihrem Soloprogramm: Mensch Männer. Bevor die Coronakrise so richtig zugeschlagen hatte, war das Terminbuch der Künstlerin gut gefüllt. Dann seien alle Termine abgesagt worden und schließlich ging es langsam und in ungewohnter Weise wieder los. Käthe Kächele teilte sich die Bühne mit Karl-Heinz Dünnbier und Eckhard Grauer. Karl-Heinz Dünnbier ist bereits vor Windschutzscheiben aufgetreten und fand es genial. Man müsse als Künstler dann eben nochmal 20 Prozent mehr geben.
Einfach mal wieder Spaß haben - das war auch den Besuchern wichtig, die den Parkplatz bei der Kunsteisbahn in Balingen mit ihren Autos füllten. Wer selbst auch einmal ein Live-Konzert hinter dem Steuer erleben will, findet im Netz alle Informationen zu den kommenden Veranstaltungen. Natürlich ist es auch möglich, gleich Tickets zu kaufen.
![]() | Stark bewölkt 2 / 5° C Luftfeuchte: 89% |
![]() | Heiter 10 / 11° C Luftfeuchte: 73% |
![]() | Bedeckt 7 / 7° C Luftfeuchte: 81% |