Badesee Hirschau | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Badeseen haben eine ausgezeichnete Qualität

Stand: 09.06.20 15:34 Uhr

Erneut weisen die Badeseen in Baden-Württemberg eine hervorragende Wasserqualität auf.


Erneut weisen die Badeseen in Baden-Württemberg eine hervorragende Wasserqualität auf. Das hat jetzt der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha verkündet. So seien während der Badesaison 2019 von den 316 getesteten Badeseen 298 mit sehr gut bewertet worden – mit gut wurden 10 Gewässer bewertet.

In der Region Neckar-Alb weisen alle Badeseen eine ausgezeichnete Wasserqualität auf – Ausnahme sei die Badestelle Lauchert in der Gemeinde Burladingen mit einer guten Qualität. Die Gesundheitsämter entnehmen vom 1. Juni bis 15. September mindestens einmal monatlich Wasserproben zur Untersuchung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: