Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 77%

Tübingen

Stark bewölkt
12 / 14° C
Luftfeuchte: 71%

Balingen

Bedeckt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 89%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen Orschel-Hagen:

Kreis der Älteren und Arbeiterwohlfahrt kooperieren

Löst sich der Kreis der Älteren in Reutlingen Orschel-Hagen auf? Dieses Gerücht kann die Vorsitzende des Kreises der Älteren Edeltraut Stiedl nicht bestätigen.

Was sie allerdings bestätigen kann, ist eine Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt Reutlingen und eine neue Mitarbeiterin.

Katrin Spitta – hier in der Mitte - ist Sozialarbeiterin und jetzt hauptamtlich beim Kreis der Älteren angestellt. Sie wird die Vorsitzende Edeltraud Stiedl entlasten, das Konzept des Kreises der Älteren ausdehnen und neue Veranstaltungen zu kreieren.

Die Anstellung von Katrin Spitta ist durch die Kooperation des Kreises der Älteren mit der Arbeiterwohlfahrt zu Stande gekommen. Weitere Neuerungen sind schon in Planung. Doch erst einmal sind beim Kreis der Älteren die Türen wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Schließlich wollen die Vereinsmitglieder eine Ansteckung bestmöglich vermeiden. Ab Juni versucht der Verein, den Betrieb wieder hochzufahren. Das werde allerdings ein langsamer Prozess sein. Auch bei der Arbeiterwohlfahrt öffnen sich langsam wieder die Tore.

Seit letzter Woche ist der Tagestreff der AWO wieder geöffnet. Hier haben Bedürftige wieder die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen, in Schichten. Wenn die Corona-Pandemie vorbei ist möchte Edeltraut Stiedl gemeinsam mit den anderen ein kleines Fest feiern.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 28.05.20 - 16:07 Uhr   -   867 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: