Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Mössingen:

Fußgänger von Auto erfasst

Stand: 26.05.20 17:08 Uhr

In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Ein 25-jähriger BMW-Fahrer befand sich kurz nach 19 Uhr auf der Ofterdinger Straße stadteinwärts, als ihm zwei Pkw auf Höhe eines Autohauses ordnungsgemäß auf der Gegenfahrbahn entgegenkamen.

Der 84-Jährige wollte, sein Fahrrad neben sich herschiebend, die Straße überqueren. Dabei lief er über die Fahrbahn des Gegenverkehrs zwischen den beiden Pkw hindurch und dann weiter auf den Fahrstreifen des BMW-Fahrers. Dieser versuchte, den Zusammenstoß zu verhindern, was allerdings nicht gelang.

Das Fahrzeug erfasste daraufhin das Fahrrad des Seniors, der in der Folge zu Boden geschleudert wurde. Dabei zog sich der 84-Jährige schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden am BMW beläuft sich auf 5.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: