Sitzung Neckar-Alb | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Truchtelfingen:

Zentralklinikum - Regionalverband debattiert über Standort

Stand: 26.05.20 16:54 Uhr

Der Entwurf für das geplante Zentralklinikum im Zollernalbkreis stand unter anderem heute auf der Liste der Sitzung des Regionalverbandes Neckar-Alb in Albstadt.


Hauptsächlich ging es um die Frage des Standortes, denn hier schien es noch Klärungsbedarf zu geben.

Mit den entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln trafen sich die Mitglieder des Regionalverbandes Neckar-Alb am Dienstagmorgen in der Zollern-Alb-Halle in Albstadt-Truchtelfingen. Auf der Agenda stand ein umfangreiches Programm. Die Frage nach dem zukünftigen Standorts des geplanten Zentralklinikums war ein wichtiger Punkt an diesem Morgen.

Denn nicht jeder schien in der Vergangenheit mit dem gewählten Standort zwischen Balingen-Dürrwangen und Albstadt-Laufen glücklich zu sein.

Nun steht es fest: das Zentralklinikum soll im Gewann Firstäcker gebaut werden. Der Hechinger Bürgermeister Philipp Hahn sieht das gesamte Projekt als richtungsweisend für die Region.

Im Juni soll nun ein umfangreiches Anhörungsverfahren starten, das sich den Themen Vogelschutz und Grünzug im geplanten Bebauungsgebiet widmet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: