Bilkay Öney und Martin Rosemann | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Diskussionsveranstaltung mit Migranten und Integrationsministerin Öney

Stand: 30.09.14 19:25 Uhr

In einer Diskussionsveranstaltung in Tübingen hatten jetzt Menschen mit Migrationshintergrund, Gelegenheit über ihre Erfahrungen zu sprechen.


Der Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann und der Türkische Verein Tübingen hatten die Aktion in der Gemeinschaftsschule West ins Leben gerufen. Ebenfalls vor Ort war Integrationsministerin Bilkay Öney.

Grundtenor der Diskussionsrunde war, dass ein gesichertes Einkommen, Bildung und der Freundeskreis Grundvoraussetzung für gelungene Integration seien.

Auf seiten der Migranten gelte vor allem das Beherrschen der deutschen Sprache als Basis für ein aussichtsreiches Leben in Deutschland.

In keinem Flächenland in Deutschland leben prozentual mehr Menschen mit Migrationshintergrund als in Baden-Württemberg.

WERBUNG:



Seitenanzeige: