barrierefreier Bahnhof Ergenzingen | Bildquelle: RTF.1

Ergenzingen:

Bahnhof jetzt barrierefrei

Stand: 19.05.20 15:46 Uhr

Der Bahnhof des Rottenburger Stadtteils Ergenzingen ist jetzt barrierefrei.


Um den Reisenden einen hindernisfreien Zugang zu Gleis und Bahn zu ermöglichen wurden dort zwei neue Aufzüge gebaut.

Initiatorin für diese Maßnahme war die CDU Bundestagsabgeordnete Annette Widman-Mauz, die es sich am Montag nicht nehmen ließ die neuen Lifte selbst auszuprobieren. Bereits vor vier Jahren hatte sich die Politikerin für den Umbau des Bahnhofs Ergenzingen eingesetzt. Die Förderung durch das Zukunftsinvestitionsprogramms des Bundes machte die Baumaßnahmen schließlich möglich. Aber warum ist der Standort Ergenzingen denn eigentlich so wichtig?

Der Bahnhof Ergenzingen sei als Bahnhof an der Gäubahn eine wichtige Verkehrsachse aus Zürich in der Schweiz in die Landeshauptstadt Stuttgart, so Widman-Mauz.

Die Bundestagsabgeordnete hofft, dass durch die neu geschaffene Barrierefreiheit sowohl Familien mit Kinderwagen, Senioren und Menschen mit Behinderung den Standort Ergenzingen wieder ohne Probleme nutzen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: