Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Mutmaßlicher Enkeltrickbetrüger in Haft

Stand: 14.05.20 13:48 Uhr

Ein mutmaßlicher Enkeltrickbetrüger ist am Dienstagnachmittag von der Polizei auf frischer Tat festgenommen worden.

Mit der frei erfundenen Geschichte, an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen zu sein und nun Geld für eine Autoreparatur zu benötigen, hatte sich einer von vermutlich mehreren Betrügern bei einer 82-jährigen Seniorin aus Reutlingen gemeldet, und vorgegaukelt, ihr Enkel zu sein. In einem geschickt geführten Gespräch brachten sie die hilfsbereite Seniorin dazu, mit einem von den Betrügern bestellten Taxi zur Bank zu fahren und ihre gesamten Ersparnisse abzuheben. Außerdem wiesen sie die Betrüger an, bei der Bank nicht zu sagen, wofür sie das Geld benötige. Als die Seniorin wieder Zuhause war, kamen ihr dann doch Zweifel an der Geschichte und sie verständigte die Polizei. Der Komplize, der das Geld an der Haustür des Opfers in Empfang nehmen wollte, konnte im Anschluss festgenommen werden. Die Ermittlungen gegen den 41-jährigen, polizeilich bekannten Deutschen, dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: