Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Dettingen/Erms:

Bargeld aus karitativer Einrichtung geraubt

Stand: 13.05.20 14:52 Uhr

Ein noch unbekannter Täter klaute in der Nacht zum Mittwoch Bargeld aus einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung in der Schwalbenstadtstraße in Dettingen.

Der Täter klingelte an der Eingangstür, wo ihm eine 66-jährige Nachtschwester öffnete. Diese drängte der maskierte, mit einer Pistole bewaffnete Mann in ein Zimmer, bevor er die Räumlichkeiten durchsuchte und mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchtete.

Der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Täter wird als 175-180cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er war komplett schwarz gekleidet, trug helle Schuhe und sprach hochdeutsch.

Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 07123/924-222 beim Polizeirevier Metzingen zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: