Staatsanwaltschaft Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Anklage wegen versuchter Tötung

Stand: 12.05.20 15:04 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat wegen eines versuchten Tötungsdeliktes Anklage gegen einen 60-Jährigen erhoben.

Der Mann soll Anfang Februar diesen Jahres in einer überwiegend aus Holz bestehenden Gaststätte Benzin versprüht haben, auch in Richtung des Wirtes. Bevor er das Benzin hätte entzünden können, hätten der Wirt und einige Gäste ihn aus der Gaststätte befördert. Daraufhin soll der Täter ein weiteres Mal versucht haben, die Kleidung des Wirtes anzuzünden.

Der Angeschuldigte wurde noch am selben Tag festgenommen. Er befindet sich seit dem 03.02.2020 in Untersuchungshaft. Grund für die Tat sei, dass der Wirt sich geweigert habe, dem alkoholisierten Mann Alkohol auszuschenken.

WERBUNG:



Seitenanzeige: