Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
2 / 7° C
Luftfeuchte: 77%

Tübingen

Klar
3 / 8° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Klar
3 / 8° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Noch in der Vorbereitung - Museen öffnen am 14. Mai

Das lange Warten hat ein Ende - am 14. Mai können Besucher endlich wieder das Naturkundemuseum Reutlingen erkunden. Wie viele kulturelle Einrichtungen in Deutschland mussten auch in Reutlingen Museen und Theater wegen der Corona-Pandemie schließen.

Die Arbeiten im Naturkundemuseum Reutlingen laufen auf Hochtouren. Es gibt noch einige Dinge zu erledigen bevor das Ausstellungshaus wieder seine Tore öffnen wird. So müssen die einzelnen Ausstellungsräume den aktuellen Hygieneschutzbestimmungen gemäß ausgestaltet werden. So dürfe nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern ins Museum, erklärte Museumsleiterin Dr. Barbara Karwatzki.

Schilder im Eingangsbereich geben den Besuchern in Zukunft Verhaltenshinweise, so dass jeder Interessierte die Ausstellungsobjekte in Ruhe betrachten kann. So werden die Eingangstüren durch das bereitgestellte Sicherheitspersonal bei einer Anzahl von knapp 60 Besuchern geschlossen. Mit der Wiedereröffnung geht auch eine neue Ausstellung mit dem Thema "Verrückte Schmetterlinge" einher.

Ein passendes Thema kann es für die Wiedereröffnung wohl nicht geben – der Schmetterling als Zeichen der Wiedergeburt. Ab dem 14. Mai können interessierte Besucher die Sonder- und Dauerausstellung anschauen. Auch im Reutlinger Heimatmuseum und im Kunstmuseum sind die Tore dann wieder geöffnet. Leider müssen die sonstigen Veranstaltungen im Rahmenprogramm aufgrund des Coronavirus entfallen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.05.20 - 15:35 Uhr   -   413 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: