Die Arbeiten im Naturkundemuseum Reutlingen laufen auf Hochtouren. Es gibt noch einige Dinge zu erledigen bevor das Ausstellungshaus wieder seine Tore öffnen wird. So müssen die einzelnen Ausstellungsräume den aktuellen Hygieneschutzbestimmungen gemäß ausgestaltet werden. So dürfe nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern ins Museum, erklärte Museumsleiterin Dr. Barbara Karwatzki.
Schilder im Eingangsbereich geben den Besuchern in Zukunft Verhaltenshinweise, so dass jeder Interessierte die Ausstellungsobjekte in Ruhe betrachten kann. So werden die Eingangstüren durch das bereitgestellte Sicherheitspersonal bei einer Anzahl von knapp 60 Besuchern geschlossen. Mit der Wiedereröffnung geht auch eine neue Ausstellung mit dem Thema "Verrückte Schmetterlinge" einher.
Ein passendes Thema kann es für die Wiedereröffnung wohl nicht geben – der Schmetterling als Zeichen der Wiedergeburt. Ab dem 14. Mai können interessierte Besucher die Sonder- und Dauerausstellung anschauen. Auch im Reutlinger Heimatmuseum und im Kunstmuseum sind die Tore dann wieder geöffnet. Leider müssen die sonstigen Veranstaltungen im Rahmenprogramm aufgrund des Coronavirus entfallen.
Bedeckt 15 / 17° C Luftfeuchte: 92% |
Bedeckt 15 / 16° C Luftfeuchte: 88% |
Bedeckt 14 / 16° C Luftfeuchte: 97% |