Portrait Martin Rosemann, SPD | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann

Tübingen:

Rosemann begrüßt Bonus für Pflegepersonal und Präventivtests in Pflegeeinrichtungen

Stand: 08.05.20 09:19 Uhr

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann begrüßt die geplanten Prämien fürs Pflegepersonal. Eine neue Gesetzesinitiative sieht bis zu 1000 Euro Bonus vor, die von den Ländern oder Einrichtungen noch um 500 Euro erhöht werden können.

Es sei wichtig, für diejenigen, die ihre eigene Gesundheit zum Wohle anderer auf Spiel setzen würden nicht nur zu beklatschen, sondern auch zu entlohnen. Auch die neue Testregelung, die präventive Tests in Pflegeheimen vorsieht, sei richtig.

In Tübingen könne man anhand der niedrigen Infektionsrate in den Einrichtungen sehen, so Rosemann, welchen Unterschied es mache, wenn man Bewohner und Mitarbeiter auch ohne konkrete Symptome teste.

WERBUNG:



Seitenanzeige: