Gastronomie | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Kabinett beschließt Mehrwertsteuer-Senkung für Gastronomie

Stand: 07.05.20 15:39 Uhr

Auch die Gastronomen in der Region Neckar-Alb müssen vorübergehend weniger Mehrwertsteuer auf verkaufte Speisen bezahlen - das hat das Kabinett in Stuttgart jetzt beschlossen.

Zusammen mit einer klaren Öffnungsperspektive sei die Mehrwertsteuersenkung auf sieben Prozent ein wirkungsvolles Maßnahmenpaket für das Gastgewerbe, so Wirschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut. Bis die Betriebe wieder bei voller Auslastung arbeiten könnten, daure es noch eine Weile, so Tourismusminister Guido Wolf.

Somit werde die Branche auch weiterhin erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Da sei es richtig und wichtig, dass die Politik den Unternehmen die Möglichkeit gebe, sich in Zukunft – trotz Einschränkungen – aus eigener Kraft auf den Beinen halten zu können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: