Tourismus | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

IHK fordert konkreten Öffnungszeitplan für Tourismusbranche

Stand: 05.05.20 16:20 Uhr

Eine branchenweite Insolvenzwelle in der Tourismusbranche befürchtet der Tourismusausschuss der Industrie- und Handelskammer Reutlingen. Darum fordert er eine baldige Öffnungsperspektive mit konkretem Zeitplan für Gastronomie, Hotellerie und Reisebranche.

Nach sieben Wochen Stillstand sei die Lage der Unternehmen katastrophal, so der Vorsitzende des IHK-Ausschusses.Förderprogramme könnten zwar kurzfristig helfen, dennoch brauche es eine tragfähige Lösung, damit die Betriebe wieder in vollem Umfang öffnen könnten.

Die Branche hofft auf die anstehenden Gespräche zwischen den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin am Mittwoch. Über die von Landestourismusminister Guido Wolf angekündigten Hilfsprogramme in Höhe von 328 Millionen Euro sei man sehr erfreut, heißt es von Seiten der IHK, allerdings greife diese Hilfe zu kurz. Auch Reiseveranstalter und Reisebüros müssten Unterstützung erhalten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: