Biene | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

BUND will Überarbeitung von Bebauungsplänen

Stand: 04.05.20 14:47 Uhr

Der BUND-Kreisverband Reutlingen fordert eine Überarbeitung vorliegender Bebauungspläne.

In Zeiten der Corona-Pandemie würden die Freiflächen an Reutingens Stadträndern von vielen Menschen zum Spazierengehen, Joggen oder Radfahren genutzt. Für einige dieser dringend benötigten Naherholungsflächen jedoch bestünden konkrete Bebauungspläne, so der BUND-Kreisvorsitzende Ira Wallet.

Zum Beispiel für Gebiete an der Römerschanze, in Sondelfingen und Sickenhausen. Auch die Fläche zwischen Orschel-Hagen und Storlach, die von der geplanten Dietwegtrasse zerteilt werden würde, diene den Menschen vor Ort zur Erholung. Corona zeige deutlich, wie wichtig diese Grünstreifen seien. Der BUND hofft jetzt auf das „Grüne" Herz von Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck.

WERBUNG:



Seitenanzeige: