Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
16 / 18° C
Luftfeuchte: 58%

Tübingen

Leichter Regen
16 / 20° C
Luftfeuchte: 50%

Balingen

Leichter Regen
14 / 17° C
Luftfeuchte: 50%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Einsatz für Instrument - OB Keck übernimmt Schirmherrschaft für die Orgel in der Marienkirche

Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck hat die Schirmherrschaft für die Sanierung der Orgel in der Reutlinger Marienkirche übernommen.

Das Instrument habe über 30 Jahre Dienst hinter sich und müsse gereinigt, gewartet und auf den neuesten Stand gebracht werden. Sämtliche Pfeifen der Orgel müssen dafür abmontiert und in eine Werkstatt gebracht werden. Auch die Elektronik muss ausgetauscht werden. Darüber hinaus ist eine Erweiterung der Orgel geplant.

Der Reutlinger OB hat versprochen, sich nach Kräften für die Orgel einzusetzen. Schließlich sind die Verantwortlichen für die Realisierung des Mammutprojekts auf Spenden angewiesen.

Wegen der Corona-Krise musste vieles vertagt werden oder gar ausfallen. Wenn die Sanierung der Orgel allzu weit aufgeschoben werde, könne das Instrument allerdings Schaden nehmen. Dennoch herrscht bei der Pfarrerin Sabine Großhennig Zuversicht.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 03.05.20 - 15:22 Uhr   -   317 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: