Autokino Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kino trotz Corona - Autokino auf dem Festplatz

Stand: 30.04.20 17:53 Uhr

Flimmernde Leinwände, Popcorn und gespannte Fans die auf den neuen Film hingefiebert haben - all das gab es in den letzten Wochen nicht. Die Kinos in der Region waren allesamt geschlossen. Um den Bürgern trotz Corona-Pandemie ein Filmerlebnis zu ermöglichen, gibt es in Tübingen jetzt ein Autokino.


Maximal zwei Erwachsene pro Auto, verlassen des Fahrzeugs lediglich zum Toilettengang, Fenster und Türen während der gesamten Vorstellung geschlossen halten – das sind nur ein paar der Sicherheitsvorschriften, die wegen der Corona-Pandemie im Autokino gelten.

Von der Idee bis zur Realisierung sind jetzt 10 Tage vergangen. Da die Veranstalter normalerweise das Sommernachtskino auf die Beine stellen, sei die Organisation gut und schnell abgelaufen. Dennoch sei ein Autokino nicht der Normalzustand. Wenn die Kinosäle wieder aufmachen werde man deshalb den betrieb herunterfahren, erklärte Carsten Schuffert, Geschäftsführer der BEWEGTE BILDER Medien GmbH.

Wer kein Auto hat, der muss auf einen Kinobesuch nicht verzichten. Das Autokino hat eine Kooperation mit teilAuto. So können alle, die wollen, einen Kinobesuch genießen. Zu einem Besuch im Filmtheater gehört natürlich eine Kleinigkeit zum knabbern. Auch hier haben die Verantwortlichen eine Lösung gefunden.

Es gibt eine Übergabestelle für kleine Knabbereien. Ihre Snacks müssen die Besucher im Internet vorbestellen. Dem Kinoerlebnis steht also trotz Corona-Pandemie nichts mehr im Wege. Allerdings hoffen die Tübinger Kinobetreiber trotzdem, bald wieder ihre regulären Säle für die Filmfans öffnen zu können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: