Feuerwehr-Oldtimer | Bildquelle: RTF.1

Nehren:

Feuerwehrfahrzeuge aus vergangenen Jahrzehnten

Stand: 29.09.14 11:11 Uhr

Eine ganze Straße voller Feuerwehr-Oldtimer. Das war am gestrigen Sonntag in Nehren zu bestaunen. 85 Einsatzfahrzeuge von den Anfängen der Feuerwehr-Automobilisierung bis in die Mitte der sechziger Jahre waren aus ganz Baden-Württemberg in die Gemeinde im Landkreis Tübingen gekommen.


Das älteste Fahrzeug stammte aus dem Jahr 1919, die jüngsten Wagen waren immerhin fünfzig Jahre alt. Das Oldtimertreffen hatte die Freiwillige Feuerwehr Nehren im Rahmen ihres 150jährigen Bestehens ausgerichtet. Gerade aus der Anfangszeit der motorisierten Feuerwehr-Fahrzeuge haben sich nur wenige Oldtimer erhalten. Die Fahrzeugbesatzungen standen den Besuchern bei Fragen mit erklärenden Antworten zur Verfügung und gaben Einblicke in die jüngere Geschichte der Feuerwehr.
WERBUNG:



Seitenanzeige: