Kreiskliniken RT | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Krankenhäuser in der Region wollen schrittweise zum Regelbetrieb zurück

Stand: 24.04.20 16:46 Uhr

Die Krankenhäuser in der Region wollen langsam und schrittweise zum Normalbetrieb zurückkehren.

An den Kreiskliniken Reutlingen sollen jetzt auch wieder geplante Operationen durchgeführt werden, die auf Grund der unklaren Corona-Lage verschoben worden waren. Der Ausbruch scheint beherrschbar geworden, die erwartete Welle an Covid-19-Patienten sei ausgeblieben, heißt es von Seiten des Krankenhauses. Entsprechend stünden Intensivbetten für die anderweitige Belegung zur Verfügung. Allerdings behalte man sich vor, im Falle einer erneuten Infektionswelle auch wieder umzuschwenken.

Das Universitätsklinikum Tübingen möchte die Zahl geplanter Eingriffe vorerst noch niedrig halten. Die Rede ist von maximal 60 Prozent im Vergleich zur Zeit vor Corona.

An der BG Klinik in Tübingen sollen in den kommenden Wochen Schritt für Schritt alle OPs wieder geöffnet werden. Dennoch sollen auch weiterhin erst einmal nur medizinisch dringende Behandlungen durchgeführt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: