Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
13 / 17° C
Luftfeuchte: 61%

Tübingen

Leichter Regen
16 / 20° C
Luftfeuchte: 50%

Balingen

Leichter Regen
14 / 17° C
Luftfeuchte: 50%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Appell zum Ramadan-Start

Der heilige Fastenmonat Ramadan hat heute begonnen. Im Lichte der Corona-Pandemie appelliert der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl daher an die Muslime im Land.
Innenminister Strobl

Traditionell ist der Fastenmonat mit vielen Festen und Festlichkeiten verbunden und endet mit dem Fest des Fastenbrechens, dem zweithöchsten islamischen Feiertag. In diesem Jahr würde das gemeinsame Feiern allerdings dazu führen, dass sich das Coronavirus verstärkt verbreiten könne, daher bittet der Innenminister um Verständnis, dass Zuwiderhandlungen gegen die Auflagen geahndet werden müssen. Die Zusammenkünfte seien nicht nur in Kirchen, Moscheen, Synagogen und anderer Glaubensgemeinschaften untersagt, sondern auch in privaten Räumlichkeiten. Der Fastenmonat Ramadan dauert bis zum 23. Mai.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.04.20 - 11:37 Uhr   -   1036 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: