Strickmaschine | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Übergabe einer Strickmaschine an die Bruderhausdiakonie

Stand: 16.04.20 15:53 Uhr

Vertreter der Firma H. Stoll aus Reutlingen haben eine Flachstrickmaschine im Wert von rund 80.000 Euro an die Bruderhausdiakonie übergeben. Die Maschine dient zur Produktion von Behelfsmasken und wird in den Werkstätten der Stiftung zum Einsatz kommen.


Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung arbeiten hier unter Anleitung von Fachkräften. Sie fertigen verschiedenste Produkte für Unternehmen, Organisationen und Behörden an. Die neu zum Produktportfolio hinzugekommenen Masken dienen erst einmal nur dem internen Gebrauch.

Aktuell arbeiten die Werkstätten wegen der Corona-Pandemie im Notfall-Modus. Für die Firma Stoll produziert die BruderhausDiakonie hauptsächlich sogenannte "Seitliche Aufholspanner", ein wichtiges Zubehörteil für die meisten Strickmaschinen. Die Werkstätten seien ein zuverlässiger Lieferant, heißt es von Seiten des Maschinenherstellers. Die Mitarbeiter im Einkauf sei deshalb fast ein bisschen nervös geworden, als die Werkstätten den Betrieb heruntergefahren hatten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: