Netzwerkstecker | Bildquelle: pixabay.com

Landkreis Reutlingen:

Vorsicht vor betrügerischen Angeboten im Internet

Stand: 16.04.20 15:23 Uhr

Die Polizei warnt derzeit vor Betrügern, die auf der Internetpräsenz bekannter Online-Händler über gehackte Verkäuferprofile nicht existente Waren anbieten.

Im Landkreis Reutlingen wurde vor einigen Tagen der Verkaufs-Account eines Sanitär- und Heizungshandels gehackt. Seitdem werden über den Account nicht existente Waren, wie z.B. Spiegelreflexkameras, zu besonders günstigen Preisen angeboten. Kunden werden von den Betrügern aufgefordert, den Kaufpreis vorab auf ein ausländisches Konto zu überweisen. Ersten Erkenntnissen zufolge gingen bereits zahlreiche Bestellungen bei den Betrügern ein. Wie viele Käufer vergeblich auf die Übersendung ihrer Waren warten, ist derzeit noch nicht bekannt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: