Polizist mit Handschellen | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Bilanz der Polizeikontrollen während der Feiertage

Stand: 13.04.20 14:01 Uhr

Wie bereits angekündigt, gab es in den vergangenen Tagen mehr Polizeikontrollen, um die Einhaltung der Corona-Verordnung der Landesregierung auch während der Feiertage zu gewährleisten.


In den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und dem Zollernalbkreis kam es am Gründonnerstag und am Karfreitag zusammen zu ca. 160 Verstößen.

Bereits am Samstag konnten die Beamten mit insgesamt 71 Verstößen einen leichten Rückgang verzeichnen. Am Ostersonntag verliefen die Kontrollen und Überprüfungen noch häufiger ohne Beanstandung - die Zahl der Fälle, die Bußgeldanzeigen zur Folge hatten, sank auf 24.

Neben privaten Feiern oder einem Gastwirt der unerlaubt geöffnet hatte, kam es am Samstag in Tübingen zu einer öffentlichen Versammlung mit etwa 20 Teilnehmern. Hier hatten die Teilnehmer Transparente dabei und verteilten Flyer. Die Polizei konnte die Personalien von 15, überwiegend uneinsichtigen Personen, feststellen. Sie müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: