Kultusministerin Eisenmann | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Wiedereinstieg in den Schulbetrieb benötigt Vorlaufzeit

Stand: 10.04.20 16:37 Uhr

Wann der Schulbetrieb wieder los geht sei zwar noch nicht klar, allerdings werde er nicht auf Knopfdruck funktionieren, teilte das Kultusministerium jetzt mit.

Anfang der Woche hatte das Kultusministerium allen Schulen im Land mitgeteilt, dass sie nach Ostern über einen möglichen stufenweisen Wiedereinstieg in den Schulbetrieb informieren werden. Kultusministerin Susanne Eisenmann betonte, dass dieser Einsteig aber nicht auf Knopfdruck organisiert werden könne. Denn auch die Umsetzung der geltenden Hygienebestimmungen und Abstandsregeln benötigen Zeit, so Eisenmann. Außerdem müsse auch die Personalplanung in den Blick genommen werden, da viele Lehrkräfte zur Risikogruppe zählen würden. Daher müsse zwischen der Festlegung eines Datums für einen langsamen Wiedereinstieg und dem konkreten Start mindestens eine Woche liegen, teilte das Ministerium jetzt in einer Pressemitteilung mit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: