Kretschmann auf der Landessynode | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Osteransprache des Ministerpräsidenten

Stand: 10.04.20 15:15 Uhr

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich wegen der anstehenden Osterfesttage in einer Ansprache an die Bürger gewandt. Die Ostertage würden dieses Jahr etwas anders sein, erklärte der Ministerpräsident.


Der gemeinsame Besuch in der Kirche, das Mittagessen bei den Verwandten oder der Osterurlaub – all das sei dieses Jahr leider nicht möglich. Er selbst müsse schweren Herzens auf den Besuch bei seinen Enkelkindern verzichten, so der Ministerpräsident.

Auch wenn die Einschränkungen schwer seien, so freue er sich, von einem Signal der Hoffnung berichten zu können. Das Coronavirus verbreite sich deutlich langsamer als noch vor drei Wochen. Die Maßnahmen würden wirken. Dennoch sei es noch nicht an der Zeit, die Kontaktbeschränkungen wieder zu lockern.

Am kommenden Mittwoch bespricht Kretschmann das weitere Vorgehen mit der Kanzlerin und seinen Länderkollegen. Er sei sicher, dass die Menschen im kommenden Jahr das Osterfest wieder gemeinsam feiern könnten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: