Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

St. Johann:

Wohngebäude in Brand geraten

Stand: 01.04.20 15:30 Uhr

In Bleichstetten bei St.Johann ist am Dienstagabend in einem Wintergarten ein Brand ausgebrochen, der auf das Wohngebäude übergegriffen hat.

Gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die daraufhin mit 102 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung ausrückten.

Die 77-jährige Bewohnerin konnte das Haus selbstständig verlassen, wurde vorsorglich aber in eine Klinik gebracht. Die Brandursache war wohl ein im Wintergarten verwendeter Elektrogrill. Der Brand hatte sich schnell auf das Wohngebäude ausgebreitet und zog zusätzlich noch ein angebautes Gebäude in Mitleidenschaft.

Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden ca. 150.000 – 200.000 Euro

WERBUNG:



Seitenanzeige: