Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Auswirkungen von Corona auf Arbeitsmarkt

Stand: 01.04.20 15:11 Uhr

Wie die Agentur für Arbeit Reutlingen vermeldet, sind die Anzeigen von Kurzarbeit binnen kürzester Zeit massiv gestiegen.

So hätten rund 4500 Unternehmen das Kurzarbeitergeld beantragt. Hier seien aber auch Dopplungen möglich, erklärt der der Vorsitzende der Geschäftsführung Wilhelm Schreyeck. Denn oftmals würden sich Arbeitgeber sowohl telefonisch als auch schriftlich melden, deshalb könne man noch nicht abschätzen, wie viele Beschäftigte in der Region tatsächlich von Kurzarbeit betroffen sind oder sein werden. Für Schreyeck ist diese – in jedem Fall – hohe Zahl aber auch ein Zeichen dafür, dass die Kurzarbeit in der Krise ein wichtiges Instrument ist, um Arbeitslosigkeit zu verhindern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: