Polizeikontrolle | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen/Zollernalbkreis:

Viele Verstöße gegen Corona-Verordnung

Stand: 30.03.20 13:18 Uhr

Mit dem Anstieg der Temperaturen am Wochenende stieg, laut der Polizei Reutlingen, auch die Zahl der Verstöße gegen die Corona-Verordnung.

Vergangene Woche gab es in den vier Landkreisen Esslingen, Reutlingen, Tübingen und im Zollernalbkreis zunächst nur insgesamt 30 Verstöße. Am Wochenende waren es dann schon 329 Ordnungswidrigkeiten, darunter auch Gruppen mit mehr als 3 Personen, die sich im öffentlichen Raum aufhielten. Zudem waren Gaststätten widerrechtlich geöffnet. Der laut den Beamten, gravierendste Fall ereignete sich am Freitagabend in Rottenburg, wo ein Ortspolizist von drei Jugendlichen angegriffen wurde und daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden musste.
WERBUNG:



Seitenanzeige: