Autofahrer | Bildquelle: Pixabay.com

Baden-Württemberg:

Gute Nachrichten für Fahrschüler

Stand: 30.03.20 17:45 Uhr

Für Fahrschüler, Berufskraftfahrer und Inhaber/-innen ausländischer Fahrerlaubnisse in Baden-Württemberg werden die Fristen für Prüfungen und Weiterbildungen jetzt um ein Jahr verlängert, dass teilte der Fahrlehrerverband Baden-Württemberg in einer Pressemitteilung mit.

Bei Fahrschülern greift die Verlängerung dann, sofern die Gültigkeit der bisherigen Nachweise nicht schon vor dem 13. März abgelaufen waren. Der Führerschein für Berufskraftfahrer wird, ohne die übliche Vorlage der Bescheinigung über ärztliche Untersuchungen, verlängert. Die Übergangsfrist für ausländische Führerscheine wird vorübergehend von 6 auf 12 Monate ausgeweitet. Der Fahrlehrerverband begrüßt den Erlass des Verkehrsministeriums, da die Fahrschulen nun endlich die besorgten Anfragen ihrer Kunden beantworten können.
WERBUNG:



Seitenanzeige: