Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
3 / 10° C
Luftfeuchte: 71%

Tübingen

Klar
3 / 8° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Klar
3 / 8° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Bürgerstiftung hilft schnell und unbürokratisch

Eine schnelle Finanzspritze - sicherlich etwas, dass viele Berufstätige dieser Tage bedürfen.

Täglich erhält die Bürgerstiftung Tübingen dramatische Nachrichten, von Menschen, die nicht wissen, wie sie die nächsten Wochen ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen. Die Coronakrise bedroht viele Existenzen – auch in Tübingen.

Die Bürgerstiftung Tübingen möchte genau das leisten, um die Not einiger Bürgerinnen und Bürger der Universitätsstadt schnell und möglichst unbürokratisch zu lindern. Die Stiftung will insbesondere kleinen Geschäften und Künstlern unter die Arme greifen, erklärte Manuel Rogen, Mitglied im Stiftungsrat.

Zwar gebe es auch Hilfen von Bund und Länder, doch die greifen nicht für alle und kämen für einige auch zu spät, so Manuel Rongen weiter.

Genau diesen Personen will die Bürgerstiftung Tübingen jetzt helfen. Unternehmen könnten leider nicht unterstützt werden, aber Privatpersonen.

Wer Hilfe benötigt, kann sich direkt per Mail unter hilfe@buergerstiftung-tuebingen.de  bei Bürgerstiftung melden. Dann müsse nur noch ein Nachweis über die tatsächliche Bedürftigkeit erbracht werden, so Rongen. 

Doch ganz alleine kann auch die Bürgerstiftung Tübingen diesen gewaltigen Kraftakt nicht stemmen.

Für einen höheren finanziellen Spielraum hat die Bürgerstiftung das Notfallkonto für Spenden eingerichtet. unter „Soforthilfe Corona" , IBAN DE28641500200004369974 könne Spenden an die Betroffenen geleistet werden.

(Zuletzt geändert: Freitag, 27.03.20 - 19:40 Uhr   -   468 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: