Landrat Joacham Walter | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Corona-Virus - Landrat Joachim Walter appelliert an Bevölkerung

Stand: 19.03.20 17:03 Uhr

Im Landkreis Tübingen ist die Zahl der bestätigten Corona-Infizierten mittlerweile auf 125 Personen angestiegen.

Verdachtsfälle werden über eine vom DRK betriebene Teststation auf dem Tübinger Festplatz nach vorheriger Anmeldung getestet. Bis heute wurden dort rund 1600 Personen getestet.

„Wir müssen uns so verhalten, dass wir unser Gesundheitssystem nicht überfordern" - so Landrat Walter. „Wer sich jetzt nicht an die Vorgaben hält, dem muss gesagt werden, dass er damit andere in Gefahr bringen kann", macht Walter die Dringlichkeit der Lage deutlich. Wer das riskiere, der nimmt zusätzlich in Kauf, dass das Land zu Maßnahmen greifen müsse, die bislang noch ausgeklammert wurden. „Damit würde unsere Freiheit massiv eingeschränkt. Schon die Folgen der bisherigen Maßnahmen bringen große Einschnitte vor allem für Wirtschaft und Handel mit sich. Eine Verschärfung der Maßnahmen würde diese Folgen zusätzlich verschlimmern. Ich setze hier auf die Solidarität und das Verantwortungsbewusstsein der Bevölkerung!" so der Landrat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: