Kinder Energiesparen Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Kreis Tübingen / Rottenburg:

Corona: Kindergarten und Schule geschlossen

Stand: 12.03.20 13:07 Uhr

Wie der SWR vermeldet, wurden heute im Kreis Tübingen zwei Einrichtungen aufgrund von Corona-Fällen geschlossen.

Ein 6-jähriges Mädchen hatte sich wohl im Skiurlaub mit ihrer Familie in Südtirol mit dem Virus angesteckt, so dass vorsorglich der betroffene Kindergarten in Ammerbuch-Altingen bis zum 19. März geschlossen wird.

Ein Schüler der 9. Klasse des katholischen Gymnasiums St. Meinrad in Rottenburg soll ebenfalls mit dem Virus infiziert sein. Nach Bekanntwerden der Diagnose wurden alle Schüler vorsorglich nach Hause geschickt. Der Schulleiter plant zusammen mit den Lehren jetzt einen Online-Klassenraum, so dass der Unterricht via Internet weitergehen kann.

WERBUNG:



Seitenanzeige: