Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Ofterdingen/Ravensburg:

Supermarkterpresser erneut vor Gericht

Stand: 11.03.20 16:46 Uhr

Das Gerichtsverfahren des Ofterdinger Supermarkterpresser wird neu aufgerollt. Im Oktober 2018 hat das Landgericht Ravensburg den damals 54 jährigen Mann zu zwölf Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Der Mann hatte gestanden, in mehreren Supermärkten in Friedrichshafen Babynahrungsgläser mit Gift versehen und in die Regale gestellt zu haben. Mit dieser Aktion wollte der Ofterdinger knapp 12 Millionen Euro erpressen. Der Verurteilte ging in Revision und der Bundesgerichtshof entschied, dass das Verfahren neu aufgerollt werden muss. Das Verfahren sollte nun am Dienstag fortgeführt werden, musste aber wegen einer Erkrankung der Verteidigerin unterbrochen werden. Der nächste Prozesstag ist nun für den 26. März vorgesehen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: