Corona-Virus | Bildquelle: Pixabay

Landkreis Reutlingen:

Neuer Coronafall in Metzingen

Stand: 11.03.20 16:44 Uhr

Ein weiterer Coronafall in Metzingen, Landkreis Reutlingen, wurde heute bekannt gegeben. Bei der betroffenen Person handelt es sich um eine 56-jährige Frau, die sich im Kontakt zu einem bestätigten Coronafall im Bus angesteckt hatte. Der Gesundheitszustand der Frau sei soweit gut, sagte der Reutlinger Landrat Thomas Reumann.

In Bezug auf den Coronafall in Grafenberg, bei dem sich ein mit dem Virus infizierter Patient in einer Arztpraxis aufgehalten hatte, werden nun voraussichtlich 17 weitere Personen unter häusliche Quarantäne gestellt. Der Patient hatte zu all diesen Personen Kontakt gehabt. Darüber hinaus spricht sich Landrat Reumann für ein allgemeines Verbot von öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern aus.
WERBUNG:



Seitenanzeige: